Neuer Kopf
Agentur für Arbeit Schwerin
Helmut Westkamp, der seit Anfang 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Schwerin war, verabschiedete sich kürzlich im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung aus der Landeshauptstadt.
Er hat zum 1. April die Leitung des Jobcenters Bremen übernommen. Westkamp übergab seine Aufgaben an Dirk Heyden (Foto), zuletzt Geschäftsführungsmitglied in der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur.
Dirk Heyden, der bisher zahlreiche Leitungsfunktionen innerhalb der Bundesagentur für Arbeit wahrgenommen hat, kennt Mecklenburg-Vorpommern gut. „Nicht nur mein Vater ist in Schwerin geboren, auch ich habe als Leiter Personal 5 Jahre in Stralsund gelebt. „Ich freue mich darauf“, so Heyden „nun in der ‚Stadt der sieben Seen und Wälder‘ zu arbeiten und zu leben.“
Dabei will er gemeinsam mit den regionalen Arbeitsmarktpartnern aus Kommunen, Kammern, Verbänden und Gewerkschaften und auch der Politik für die Region etwas bewegen. „Dabei ist es mir besonders wichtig, dass die Agentur für Arbeit den Menschen, die hier leben, zur Seite steht“, so Heyden.
Bildnachweis: Agentur für Arbeit
Presse-Mitteilung

