Handwerkskultur

Goldschmiedin Kristina Köllner ist selbstständig und hat drei Kinder. Sie wirbt für mehr Netzwerke unter Handwerkerinnen.

Serie Mein Lieblingswerkzeug: Jeden Monat beantwortet ein Betriebsinhaber unsere Fragen und benennt den Gesprächspartner für den folgenden Monat. Für den Mai besuchen wir Helge Wiese, Zweiradmechaniker aus Lurup.

Serie Mein Lieblingswerkzeug: Jeden Monat beantwortet ein Betriebsinhaber unsere Fragen und benennt den Gesprächspartner für den folgenden Monat. Für den April ist NordHandwerk zu Besuch bei Matthias Max, Konditor im Hamburger Schanzenviertel.

Serie Mein Lieblingswerkzeug: Jeden Monat beantwortet ein Betriebsinhaber unsere Fragen und benennt den Gesprächspartner für den folgenden Monat. Im März stellt sich Jens-Werner Detels, Friseur aus St. Pauli, unseren Fragen.

Serie Mein Lieblingswerkzeug: Jeden Monat beantwortet ein Betriebsinhaber unsere Fragen und benennt den Gesprächspartner für den folgenden Monat. Für den Februar besuchen wir Aleksa Drinjakovic, Schneidermeister aus St. Pauli.

Probe der Sängerschaft der Bäcker und Konditoren

Die Chorprobe beginnt, wenn andere noch mitten in der Arbeit stecken. Als notorische Frühaufsteher unterhalten die Bäcker ihre eigenen Freizeitvereine. In Hamburg wird gemeinsam gekegelt und – schon seit 1897 – gemeinsam gesungen.